Geschichten, Gedichte, Gedanken
adopt your own virtual pet!


  Startseite
    News
    Neue Geschichten
    Meine (Kurz-)Geschichten
    Meine Drabbles
    Meine Gedichte
    Meine Gedanken
    Meine Veröffentlichungen
    Meine Websites
    Wo ich mich sonst noch zu Hause fühle
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
   Die Frau hinter der Tür
   Gedichte Geschichten Geschreibsel
   Der Märchenonkel
   Reflexionen



The Frameguard's Privathomepages-Toplist
Ein Service von
Meine Bilder bei pixelio.de

http://myblog.de/teuker

Gratis bloggen bei
myblog.de





Schutzengel mit Pass



Eine ungewöhnliche, aber interessante Idee griff kürzlich die Polizeidirektion Oberhessen auf, um die Zahl alkohol- oder drogenbedingter Straftaten oder Verkehrsunfälle in Zukunft zu verringern.

Da - statistisch gesehen - junge Frauen vernünftiger damit umgehen, d.h. zum Beispiel, dass sie im Zweifelsfall ihr Auto stehen lassen, statt sich sturzbetrunken hinters Steuer zu klemmen, will man deren Potenzial nutzen.

So werden auf Antrag Mädchen und Frauen zwischen 16 und 24 Jahren mit einem "Schutzengel-Pass" ausgestattet, der ihnen in Lokalen und Geschäften, die an der Aktion teilnehmen, gewisse Vergünstigungen einbringt. Im Gegenzug sollen die Schutzengel ihren guten Einfluss geltend machen, indem sie an die Vernunft ihrer männlichen Altersgenossen appellieren.

Auch die Stadt Schotten unterstützt diese Aktion. Zu diesem Zweck hat der Magistrat alle Bürgerinnen und Bürger der in Frage kommenden Zielgruppe angeschrieben und von dem Projekt in Kenntnis gesetzt.

Ich muss gestehen, als ich heute zufällig einen dieser Brief in die Hand bekam, musste ich erst einmal herzhaft lachen - aber nachdem ich ein bisschen nachgedacht habe, ist mein Fazit: warum nicht? Wenn dadurch auch nur ein einziger Unfall verhindert oder eine Körperverletzung vermieden wird, hat sich die Aktion bereits gelohnt.
9.2.07 23:12
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung